Agentursoftware

Kennen Sie das?
Sie pflegen Excellisten für das Controlling, erstellen Kostenvoranschläge in Word und die Vorkalkulation machen Sie mit dem Taschenrechner. Joblisten und Stundenzettel führen Sie in eigens entwickelten Formularen. Die Adressen sind in Outlook abgelegt und Fremdbelege müssen vor jeder Rechnungserstellung zusammen gesammelt werden…

Ganz so „schlimm” ist es nicht? Trotzdem ärgern Sie sich über zu niedrig kalkulierte Angebote, mangelnden Gesamtüberblick, unklare Abläufe und Task-Verteilung und den fehlenden Soll-Ist-Vergleich?

Sie beabsichtigen eine Agentursoftware einzuführen oder haben Probleme mit der vorhandenen? Sie spielen mit dem Gedanken, Prozesse umzugestalten und suchen dafür die richtigen Tools?

Dann sind Sie hier richtig!

Beratung in der Auswahl der richtigen Software-Lösung

Die Investition in eine betriebswirtschaftliche Software-Lösung ist eine Entscheidung mit – unter Umständen – weitreichenden Konsequenzen. Es kommt darauf an, das eigene Unternehmen einzuschätzen und eine Lösung zu wählen, die dem eigenen Bedarf gerecht wird – aktuell und in der Zukunft.

Bestimmung der Anforderungen, Auswahl, Entscheidung, Einführung: Für Sie sind Evaluation und Implementierung einer Agentursoftware ein einmaliges Projekt, für hm43 Tagesgeschäft!

hm43 unterstützt Sie bei der Auswahl einer geeigneten Softwarelösung, die Ihren Anforderungen entspricht und optimal zu Ihren Unternehmensprozessen und Ihrem Team passt.

Agentursoftware einführen

Die Auswahl und Einführung einer Agentursoftware stellt für die meisten Agenturen eine große Herausforderung dar. Denn es geht in der Regel nicht einfach darum, ein paar Anforderungen zu bestimmen und dann – mit Hauptaspekt „Look and Feel“ – ein gefälliges Produkt auszuwählen und zu installieren.

So kann es eine Aufgabe von Unternehmens- bzw. Agentursoftware sein, durchgängige Prozesse zu etablieren und wesentliche Unternehmensbereiche zusammenzuführen. Die Einführung einer neuen Software bietet eine gute Gelegenheit, bestehende Prozesse auf den Prüfstand zu stellen.

Und es stellen sich noch andere Fragen: „Eier-legende-Wollmilchsau" oder lieber spezialisierte Produkte für Teilaufgaben? Wie wird Akzeptanz unter den Mitarbeiter/innen erreicht? Was macht es mit der Kultur, wenn das Thema „Zeiterfassung“ zum Dauerbrenner wird? Ist es wirklich sinnvoll Agenturbereiche mit unterschiedlichen Arbeitsweisen wie Grafik, Website-Entwicklung und PR unter einen Software-Hut zu packen?

Die Gründe für die Suche nach geeigneten Tools sind vielfältig:

Auswertung von Kundenbefragungen über den © BasisCheck.

Lassen Sie uns an den Fragen arbeiten und die passende oder passenden Lösungen finden!

Passende Beiträge

Vorgehensweise in der Auswahl und Einführung von Agentursoftware

zum Beitrag

Was ist eigentlich Agentursoftware?

zum Beitrag

Das Projekt ist ein Projekt!

zum Beitrag

Stolpersteine in der Einführung von Agentursoftware

zum Beitrag