Baustein „Agentur-Check“

Workshop AgenturCheck

Der zuverlässigste Weg, in die Zukunft zu sehen, ist das Verstehen der Gegenwart.
(aus ControllerSpielwiese; Quelle: John Naisbitt (geb. 1929), US-amerikanischer Zukunftsforscher und Autor)

Inhalte

Workflow optimieren? Daten­redun­danz beenden? Kommuni­kation verbes­sern? Preise neu kalkulieren?  Standards entwickeln? Controlling ausbauen? Agentur­software ein­setzen?

Um welche Fragestellungen es sich auch handeln mag: Erfahren Sie mehr über Ihr Agentur-Potential. Decken Sie Schritt für Schritt Möglich­keiten für Verbes­serun­gen auf und erhalten Sie dabei Feedback und Umsetzungs­tipps.

  • Reibungsverluste ermitteln
  • Abläufe strukturieren
  • Standards entwickeln
  • Maßnahmen erarbeiten und umsetzen
  • Tools prüfen und sinnvoll einsetzen

Je nachdem, ob eine Agentursoftware vor­handen ist oder nicht, werden die Möglich­keiten von Verbes­serun­gen mit oder im Ein­satz des Tools ge­prüft und Informa­tionen darüber gegeben, was Agentur­soft­ware leisten kann und welche Produkte es gibt.

Ziel ist, durch die Nutzung ein­heit­licher Werk­zeuge – von Soft­ware bis Controlling­instr­umenten; vom Briefing bis zum Agentur­hand­buch – die Effi­zienz und Effek­ti­vität Ihrer Agentur zu steigern und damit auch die Zufrieden­heit von Kunden und Mit­arbeitern zu fördern.

Umsetzung

Informationssammlung/Vorbereitung durch Ver­teilung von Frage­bögen und Auf­gaben im Vorfeld, ggf.  Kontakt mit/Ein­be­ziehung des Agentur­software-Anbieters, Workshop(s), Maß­nahmen­pla­nung, Abschluss-Bericht.

Näheres klärt ein detailliertes Angebot, das ich Ihnen gern nach einer ersten Be­sprechung der An­forderun­gen erstelle.