Kennen Sie das?
Sie pflegen Excellisten für das Controlling, erstellen Kostenvoranschläge in Word und die Vorkalkulation machen Sie mit dem Taschenrechner. Joblisten und Stundenzettel führen Sie in eigens entwickelten Formularen. Die Adressen sind in Outlook abgelegt und Fremdbelege müssen vor jeder Rechnungserstellung zusammen gesammelt werden…
Ganz so „schlimm” ist es nicht? Trotzdem ärgern Sie sich über zu niedrig kalkulierte Angebote, mangelnden Gesamtüberblick, unklare Abläufe und Task-Verteilung und den fehlenden Soll-Ist-Vergleich?
Sie beabsichtigen eine Agentursoftware einzuführen oder haben Probleme mit der vorhandenen? Sie spielen mit dem Gedanken, Prozesse umzugestalten und suchen dafür die richtigen Tools?
Dann sind Sie hier richtig!
Beratung
Beratung bei der Auswahl der richtigen Agentursoftware-Lösung
Die Investition in eine betriebswirtschaftliche Software-Lösung ist eine Entscheidung mit – in der Regel – weitreichenden Konsequenzen. Es kommt darauf an, das eigene Unternehmen einzuschätzen und eine Lösung zu wählen, die dem eigenen Bedarf gerecht wird – aktuell und in der Zukunft.
Lassen Sie sich in dieser aufregenden Zeit professionell bei der Auswahl einer geeigneten Softwarelösung, die Ihren Anforderungen entspricht und optimal zu Ihren Unternehmensprozessen und Ihrem Team passt unterstützen.
Profession
Für Sie ein einmaliges Projekt –
für mich Tagesgeschäft
Bestimmung der Anforderungen, Auswahl, Entscheidung, Einführung:
Für Sie sind Evaluation und Implementierung einer Agentursoftware ein einmaliges Projekt, für mich Tagesgeschäft!
Vertrauen Sie auf eine 20jährige Erfahrung in der Begleitung von Agenturen und meiner über die Jahre gewachsenen vertrauensvollen Zusammenarbeit mit den Anbietern von Agentursoftware – die sich auch in meinem Fachportal, dem Guide Agentursoftware zeigt.
Bedarfsgerecht
Beratungsangebote orientieren sich an Ihrem Bedarf
Je nach Größe, inhaltlicher Ausrichtung oder Arbeitsweise haben Agenturen einen unterschiedlichen Beratungsbedarf und benötigen verschiedene Tools.
Deshalb biete ich gezielt unterschiedliche, teils modular aufgebaute Angebote und Paketlösungen an, um den Ansprüchen gerecht zu werden.
Fragen kostet nix!
Sprechen Sie mich hierzu einfach an.
Die Auswahl und Einführung einer Agentursoftware stellt für die meisten Agenturen eine große Herausforderung dar. Denn es geht in der Regel nicht einfach darum, ein paar Anforderungen zu bestimmen und dann – mit Hauptaspekt „Look and Feel“ – ein gefälliges Produkt auszuwählen und zu installieren.
Gründe für den Einsatz von Agentursoftware
So kann es eine Aufgabe von Unternehmens- bzw. Agentursoftware sein, durchgängige Prozesse zu etablieren und wesentliche Unternehmensbereiche zusammenzuführen. Die Einführung einer neuen Software bietet eine gute Gelegenheit, bestehende Prozesse auf den Prüfstand zu stellen.
Die Gründe für die Suche nach geeigneten Tools sind vielfältig. So haben von mir befragte Agenturen folgende Motivationen genannt:
Und es stellen sich noch andere Fragen: „Eier-legende-Wollmilchsau” oder lieber spezialisierte Produkte für Teilaufgaben? Wie wird Akzeptanz unter den Mitarbeiter/innen erreicht? Was macht es mit der Kultur, wenn das Thema „Zeiterfassung“ zum Dauerbrenner wird? Ist es wirklich sinnvoll Agenturbereiche mit unterschiedlichen Arbeitsweisen wie Grafik, Website-Entwicklung und PR unter einen Software-Hut zu packen?
Auswahl mit Augenmaß
Ich verfolge die Entwicklungen in der Agenturbranche, auf dem Softwaremarkt und Methoden der Unternehmensführung seit vielen Jahren in unterschiedlichen Rollen und mit großer Begeisterung. Mein Anspruch ist, jederzeit auf dem neuesten Stand zu sein und aktuelle Trends zu verfolgen – gleichwohl diese mit Sachverstand zu reflektieren, um meinen Kunden jeweils fundierte Einschätzungen zu liefern, auf welchen Zug sie aufspringen „müssen“ und auf welchen nicht. Nicht alles, was angesagt ist, ist für alle unverzichtbar.
Kompetente Beratung guckt über den Tellerrand hinaus und lebt auch vom Gedanken- und Erfahrungsaustausch. Für die Agentursoftware-Beratung pflege ich seit Jahren gute Kontakte zu den Software-Anbietern, um immer über die neuesten Produkt-Updates und Trends informiert zu sein.
Agentursoftware-Guide
Der Agentursoftware-Guide, dem alle wesentlichen Anbieter seit 2006 ihr Vertrauen schenken, unterstreicht die Kompetenz und ist Zeichen der guten Reputation, die hm43 bei den Software-Anbietern genießt.
Gleichzeitig ist er Quelle der Informationen über Neuerungen bei den Software-Produkten und Entwicklungstrends.