hm43 – Software- und Organisationsberatung

Portfolio

Portfolio
Digitalisierung

Wer an „Agenturen“ und „Digitalisierung“ denkt, denkt zunächst an digitales Marketing und E-Commerce. Selten geht es um Digitalisierung als internen Prozess, um die digitale Umsetzung von Arbeitsabläufen zur effektiven Erreichung der Agenturziele. Wenn es um die Realisierung von Kundenprojekten geht

Struktur & Organisation

Hin und wieder ist es wichtig, sich zurück zu lehnen, die Agentur aus einer gewissen Distanz zu betrachten und zu überlegen, wohin die Reise noch gehen soll. Ist alles so wie es sein soll? Gibt es weitere oder neue Ziele?

Werkstatt

Werkstatt
Baustein „Datenschutz in Agenturen umsetzen“

Datenschutz in der Agentur verstehen und anwenden Das Thema Datenschutz ist nach wie vor brandheiß, doch leider erlebe ich es in meinen Workshops immer wieder, dass abgewunken wird: „…Wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird, ….das wird

Baustein „Agentur-Check“

Der zuverlässigste Weg, in die Zukunft zu sehen, ist das Verstehen der Gegenwart. (aus ControllerSpielwiese; Quelle: John Naisbitt (geb. 1929), US-amerikanischer Zukunftsforscher und Autor) Inhalte Workflow optimieren? Daten­redun­danz beenden? Kommuni­kation verbes­sern? Preise neu kalkulieren?  Standards entwickeln? Controlling ausbauen? Agentur­software ein­setzen?

Baustein „Nutzungsqualität von Agentursoftware sichern“

Eine Agentursoftware ist das Herzstück Ihrer Agenturorganisation. Sie unterstützt in der täglichen Arbeit, hilft, administrative Prozesse in Ihrer Agentur zu optimieren und das Controlling aktuell zu halten.

Doch was, wenn die Software nicht mehr von allen genutzt wird? Wenn die Daten nicht gepflegt werden? Wenn Software- und Agenturprozesse nicht mehr zusammenpassen?

Neue Beiträge in meinem Blog Agentur|Software|Magazin

Neue Beiträge in meinem Blog Agentur|Software|Magazin

Zahlenspiele

0
Jahre hm43
0
Kundenprojekte
0
eigene Studien
0
Mitarbeiter- und Kundenbefragungen