Chance auf Förderung nutzen – Team digital fortbilden

Das aktuelle Förderprogramm „digital jetzt“ des BMWi fördert in einem Baustein auch explizit die Fort- und Weiterbildung in Punkto digitales KnowHow.

Fördermodul 2: „Investition in die Qualifizierung der Mitarbeitenden“
Dieses Modul unterstützt Unternehmen dabei, Beschäftigte im Umgang mit digitalen Technologien weiterzubilden.

Gefördert werden Investitionen, die die Qualifizierung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Unternehmens verbessern – insbesondere bei der Erarbeitung und Umsetzung einer digitalen Strategie im Unternehmen sowie bei IT-Sicherheit und Datenschutz, aber auch ganz grundsätzlich zu digitalem Arbeiten und den nötigen Basiskompetenzen. Das Qualitätsniveau der Weiterbildungsanbieter muss durch eine Zertifizierung nach ISO 9001 oder eine Akkreditierung nach AZAV belegt sein.

Siehe auch den Beitrag https://www.hm43.de/foerderung-digital-jetzt-gestartet/

Dazu passend möchte ich auf das Schulungsprogramm der „XU HORIZONT School of Digital Marketing and Social“ aufmerksam machen, über das in Bausteinen „sowohl Mitarbeitenden in Unternehmen als auch Agenturen sämtliche Skills an die Hand gegeben werden, um den Anforderungen des Marktes gerecht zu werden.“

Informieren Sie sich auf der entsprechenen Homepage

 

 

Chance auf Förderung nutzen – Team digital fortbilden
Markiert in:                 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.