Agentur|Software|Magazin – Schwerpunkt Agentursoftware

Beiträge zum Themenkomplex Agentursoftware. Von der Auswahl bis zur Einführung.

Ich freue mich über Kommentierungen und natürlich auch Empfehlungen in Social Media Netzwerken.

Zu einer guten Software-Einführung gehören eine ausreichende Prozessanalyse und ein vernünftiges Timing, damit das Projekt keinen zusätzlichen Druck erzeugt, sowie Weiterlesen
Von Software-Nutzung und -Ablösung Ein großer Teil meiner Aufträge hat zum Ziel, eine Agentursoftware neu einzuführen oder eine vorhandene Software Weiterlesen
Wer die Wahl hat... Haben Sie sich in der Marktübersicht des Agentursoftware-Guide umgesehen? Oder in einem anderen Portal, das Auskunft Weiterlesen
Wann lohnt sich der Umstieg zu einer neuen Agentursoftware? Wir stellen Ihnen fünf Anzeichen vor, an denen Sie erkennen können, Weiterlesen
Bevor eine neue Software angeschafft wird, sollte darüber nachgedacht werden, ob und unter welchen Umständen es ratsam ist, das bestehende Weiterlesen
Wie viel darf Leistung kosten? Ein Artikel der mich stutzig gemacht hat – auch wenn die Tatsache an sich leider Weiterlesen
Kennen Sie das auch? Immer wieder wird über die eingesetzte Unternehmenssoftware geschimpft: Mitarbeiter/innen beklagen mangelhafte Usability, fehlende Funktionalitäten oder gar Weiterlesen
Das Projekt „Agentursoftware-Einführung“ gliedert sich in drei wesentliche Abschnitte: Analyse und Planung, Auswahlprozess und Implementierung. Dieser Beitrag gehört zur Projektplanung. Weiterlesen
Vom immer währenden Versuch, Äpfel mit Birnen zu vergleichen In der iBusiness wurde vor kurzem wieder das Thema „Agentursoftware“ aufgegriffen. Weiterlesen